SeDi-Tech

Vision & Mission

SeDi-Tech ist ein junges Unternehmen, das analoge Geschäftsprozesse digitalisiert bzw. automatisiert. Die Vision des Unternehmens ist es, Ressourcen zu entlasten, Fehler zu minimieren, Geld zu sparen und Bearbeitungszeit zu verkürzen. Besonders im Fokus der Automatisierung sind Prozesse, die häufig wiederholt werden oder sehr langwierig sind, denn gerade hier können die größten Potentiale realisiert werden.

Strategie & Umsetzung

Prozesse ohne humane Interaktion sind ideal für die Digitalisierung geeignet. Meist folgen diese Geschäftsprozesse klaren Regeln, die unabhängig von der bearbeitenden Person gleichbleibende Ergebnisse liefern, zum Beispiel das Heraussuchen von Informationen aus PDF-Dokumenten oder die Bereinigung von Geschäftskontakten. Wir bilden diese Regeln digital ab, sodass der Prozess fehlerfrei und zeiteffizient ohne weitere Überwachung des Fortschritts abläuft. Eine Win-win-Situation für Sie!

Dienstleistung & Software

Bei einigen Lösungsansätzen verwenden wir hoch-innovative Technologien, die aktuell noch nicht kommerziell auf dem Markt verfügbar sind. In diesen Fällen biete wir Ihnen statt der Software unsere Arbeitskraft als Dienstleistung an. Sie sourcen die Aufgabenstellung an uns aus und gewinnen dadurch einen kompetenten und zuverlässigen Berater. Durch unsere Unterstützung sparen Sie Zeit und erhalten kurzfristig ein tadelloses Resultat. Bei Fragen, Anmerkungen oder für unsere Experteneinschätzung stehen wir Ihnen natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.

Gefahrstoffmanagement

Im Gefahrstoffmanagement sind die Möglichkeiten für Automatisierung gigantisch! Daher, aber auch aufgrund unseres chemischen Sachverstandes haben wir diesen Prozess digital abgebildet. Analoge Arbeiten wie: Informationen manuell aus Sicherheitsdatenblättern in Excel übertragen, Gefährdungsbeurteilungen für jeden Stoff erstellen, Durchführung der Subsitutionsprüfung oder das Erarbeiten von Betreibsanweisungen gehören der Vergangenheit an und sind Dank SeDi-Tech kein manueller Prozess mehr!

Stattdessen ist der Prozess bei SeDi-Tech um einiges vereinfacht: Sie übermitteln die Sicherheitsdatenblätter und binnen weniger Tage (je nach Menge) erhalten Sie Ihre fertiggestellten Gefahrstoffunterlagen. Durch das Training mit mehreren 10000 Sicherheitsdatenblättern kann die KI problemlos geschützte und sogar gescannte Sicherheitsdatenblätter auslesen.

Standardmäßig werden folgende Parameter extrahiert: Erstelldatum, Stoffname, H-Sätze, P-Sätze, GHS-Symbole, Signalwort, Siedepunkt, Flammpunkt, Aggregatszustand, Lagerklasse, UN-Nummer, Name der UN-Nummer (falls vorhanden), Gefahrzettel, Verpackungsgruppe, Umweltgefährdung und Wassergefährdungsklasse.

Unser Geschäftsführer - Sebastian Dietl - über SeDi-Tech:

Mit einem Bachelor in Biochemie und einem Master in Wirtschaftschemie kenne ich mich sowohl sehr gut in Naturwissenschaften als auch mit ökonomischen Problemstellungen aus. Meine große Passion ist die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen. Es fühlt sich gut an, wenn ein Computer meine Arbeit erledigt, vor allem weil dieser viel schneller ist als ich. Mit SeDi-Tech führe ich ein Unternehmen, dass meine Passion teilt. Und zusammen werden wir den Dienstleisungssektor revolutionieren.

Kontaktieren Sie uns!

+49 176 42 000 163