Vision, Mission, Strategie

SeDi-Tech - Ihr Weg zur Digitalsierung

SeDi-Tech > Ziele & Werte

SeDi-Tech



Vision & Mission


SeDi-Tech ist ein junges Startup, das analoge Geschäftsprozesse digitalisiert bzw. automatisiert. Die Vision des Unternehmens ist es, Ressourcen zu entlasten, Fehler zu minimieren, Geld zu sparen und Bearbeitungszeit zu verkürzen. Besonders im Fokus der Automatisierung sind Prozesse, die häufig wiederholt werden oder sehr langwierig sind, denn gerade hier können die größten Potentiale realisiert werden.


Strategie & Umsetzung


Prozesse ohne humane Interaktion sind ideal für Digitalisierung geeignet. Meist folgen diese Geschäftsprozesse klaren Regeln, die unabhängig von der bearbeitenden Person gleiche Ergebnisse liefern, zum Beispiel das Heraussuchen von Informationen aus PDFs oder die Bereinigung von Geschäftskontakten. Wir bilden diese Regeln digital ab, sodass der Prozess fehlerfrei und sehr schnell abläuft, ohne dass der Fortschritt überwacht werden muss. Eine Win-win-Situation für Sie!


Dienstleistung & Software


Bei einigen Lösungsansätzen verwenden wir sehr innovative Lösungsansätze, die aktuell noch nicht kommerziell auf dem Markt verfügbar sind. In diesen Fällen biete ich Ihnen statt der Software meine Arbeitskraft als Dienstleistung an. Sie sourcen die Aufgabenstellung an uns aus und gewinnen dadurch einen kompetenten Berater. Durch unsere Unterstützung sparen Sie Zeit und erhalten schnell ein tadelloses Resultat. Bei Fragen, Anmerkungen oder für meine Experteneinschätzung stehen wir Ihnen natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.


Gefahrstoffmanagement


Im Gefahrstoffmanagement sind die Möglichkeiten für Automatisierung gigantisch! Daher, aber auch aufgrund unseres chemischen Sachverstandes haben wir diesen Prozess digital abgebildet. Sie müssen keine Informationen manuell aus Sicherheitsdatenblättern in Excel übertragen, sie müssen manuell keine Gefährdungsbeurteilung für jeden Stoff erstellen, sie müssen manuell keine Substitutionsprüfung durchführen und auch das Erarbeiten von Betriebsanweisungen ist kein manueller Prozess mehr!


Stattdessen ist der Prozess bei SeDi-Tech um einiges vereinfacht: Sie übermitteln die Sicherheitsdatenblätter und binnen weniger Tage (je nach Menge) erhalten Sie Ihre fertiggestellten Gefahrstoffunterlagen. Durch das Training mit mehreren 1000 Sicherheitsdatenblättern kann die KI problemlos geschützte und sogar gescannte Sicherheitsdatenblätter auslesen.


Standardmäßig werden folgende Parameter extrahiert: Erstelldatum, Stoffname, H-Sätze, P-Sätze, GHS-Symbole, Signalwort, Siedepunkt, Flammpunkt, Aggregatszustand, Lagerklasse, UN-Nummer, Name der UN-Nummer (falls vorhanden), Gefahrzettel, Verpackungsgruppe, Umweltgefährdung und Wassergefährdungsklasse.

Sebastian Dietl

Geschäftsführer

Sebastian.Dietl@sedi-tech.de


Mit einem Bachelor in Biochemie und einem Master in Wirtschaftschemie kenne ich mich sowohl sehr gut in Naturwissenschaften als auch mit ökonomischen Problemstellungen aus. Meine große Passion ist die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen. Es fühlt sich gut an, wenn ein Computer meine Arbeit erledigt, vor allem weil dieser viel schneller ist als ich.


WIE KÖNNEN WIR SIE BEI IHREN HERAUSFORDERUNGEN UNTERSTÜTZEN?


GEFAHRSTOFF-MANAGEMENT


ÜBER SEDI-TECH

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Mehr erfahren
Akzeptieren